Reisebericht: Sommerurlaub mit Freunden auf Rügen

von Anonym

Diesen Sommer bin ich mit ein Paar Freunden für zwei Wochen nach Rügen gereist.
Wir mieteten uns dort eine große Ferienwohnung in einem Reetdachhaus in traumhafter Lage im Süden der Insel.

Insgesamt hatten wir sehr großes Glück mit dem Wetter, denn nur an zwei oder drei Tagen hat es geregnet und gestürmt. Am Ende war die Sonnencreme aufgebraucht.
Wobei ich sagen muss, dass gerade die stürmischen Tage sehr gemütlich waren. An diesen Tagen haben wir es uns in der Ferienwohnung gemütlich gemacht und die Seele baumeln lassen. Aber auch ein Spaziergang an der Küste ist bei stürmischem Wetter ein Erlebnis.

In der ersten Woche machten wir einen Ausflug in den Nationalpark Jasmund um dort zu wandern und das Nationalparkzentrum Königsstuhl zu besuchen.
Die Aussicht über das Meer und die weißen Kreidefelsen waren sehr beeindruckend. Nach einem sehr ausgedehnten Spaziergang durch die bunte Natur besuchten wir dann das Nationalparkzentrum. Die Ausstellung hat uns gut gefallen, denn es gab sehr viel zu entdecken und wir haben viel Neues dazugelernt.

An den meisten Tagen haben wir einfach unsere Sachen gepackt und sind an einen der wunderschönen Strände der Insel gefahren. Im Sommerurlaub gibt es nichts schöneres als die Füße in den warmen Sand zu stecken und aufs Meer zu gucken, Baden zu gehen und mit den Freunden herumzualbern. Außerdem sind wir jetzt alle Meister im Beach-Volleyball spielen.
Besonders gut gefallen hat uns der Strand Prora mit seinem weißen feinen Sand.

Ein weiteres Highlight unseres gemeinsamen Urlaubs war eine Fahrradtour über die Halbinsel Mönchgut. Auf einer Strecke von 26 Kilometer kamen wir an kleinen Fischerdörfern, vielen Buchten und einigen Seen vorbei. Es war wirklich herrlich! Die Landschaft bot uns wunderschöne Aussichten und auch das Ostseebad Gören hat uns verzaubert.

Wir haben die vielfältigen Landschaften und die Gemütlichkeit dieser Insel wirklich sehr genossen und ich denke wir werden bestimmt noch einmal hierher fahren.
Es hat uns gut gefallen!

Auch interessant: Ferienwohnungen auf Rügen bei ferien-privat.de: http://www.ferien-privat.de/deutschland/ruegen

Home |  Urlaubsinfos  1  2  3  4  5  6  7 |  Reiseberichte
Newsletter |  Gästebuch |  Frage & Antwort |  Impressum

Werbung:

Hier klicken!     Klicken!

urlaubsland-frankreich.de |  Ausflugstipps Mallorca |  Yachtcharter auf der Ostsee |  Unterkunft im Harz |