Frage & Antwort          ( Vermieter bitte hier weiter >>> )
 
Fragen zur Buchung:
 
Fragen zum automatischen Buchungssystem 1
 
Was kostet mich der Buchungsservice von Ostsee-Lotse.de?
Was heißt automatisches Buchungssystem?
Wie läuft der Buchungsvorgang ab?
Wie kann ich den Buchungsvorgang abbrechen?
Was ist wenn ich gebucht habe und wieder stornieren will?
Wann und wo bezahle ich die Unterkunft?
 
Fragen zum manuellen Buchungssystem 2
 
Was kostet der Buchungsservice von Ostsee-Lotse.de?
Wo und wie finde ich ein passendes Ferienobjekt für mich?
Wie erfahre ich den Preis für die Unterkunft, die Ich buchen möchte?
Wie kann ich eine Unterkunft buchen?
Was heißt "verbindliche Buchungsanfrage"?
Ich möchte eine unverbindliche Anfrage machen. Geht das?
Wie lange dauert es bis ich meine Buchungsbenachrichtigung erhalte?
Wann und wo bezahle ich die Unterkunft?
Ich muß meine Buchung leider aus dringendem Grund stornieren. Wie mache ich das?
 
Sonstige Fragen:
 
Können Sie mir Prospektmaterial von einem Objekt zusenden?
Ich bin selbst Vermieter. Wie kommt mein Ferienobjekt auf Ostsee-Lotse.de?
 
Frage per eMail stellen:
 
Meine Frage konnte hier nicht beantwortet werden. Ich möchte per eMail Kontakt aufnehmen.
 
 
 

 
Was kostet mich der Buchungsservice von Ostsee-Lotse.de?

 
Die Buchungsvermittlung über Ostsee-Lotse.de ist für Sie völlig kostenfrei! Wir berechnen Ihnen keinerlei Vermittlungs- oder sonstige Gebühren. Sie bezahlen nur den normalen Preis für die Unterkunft und Verpflegung wie üblich bei Ihrem Gastgeber vor Ort. (Manche Gastgeber möchten eine geringe Anzahlung per Überweisung. Dies erfahren Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.) An den Ostsee-Lotsen bezahlen Sie nichts.

 

 
Was heißt "automatisches Buchungssystem"?

 
Im Buchungssystem 1 werden Ihnen entsprechend Ihrer Reisedaten nur freie Unterkünfte angezeigt. Ihre Buchung wird dem Vermieter sofort automatisch durch das Buchungssystem 1 mitgeteilt. Mit der verbindlichen Buchung ist Ihre Unterkunft automatisch im Buchungssystem 1 belegt. Am Ende des Buchungsvorgangs können Sie sich Ihre Buchungsbestätigung ausdrucken.

 

 
Wie läuft der Buchungsvorgang ab?

 
Sie werden vom Buchungssystem Schritt für Schritt durch den gesamten Buchungsablauf geleitet. Zuerst wählen Sie bitte Ihre gewünschte Urlaubsregion aus. Geben Sie dann Ihren An- und Abreisetag ein. Anschließend tragen Sie bitte die Anzahl der Personen (Erwachsene und Kinder) in die Buchungsmaske ein. Klicken Sie dann auf den Button "Zimmer Suchen".
 
Auf der 2. Seite werden Ihnen alle freien Objekte mit Foto und Preis angezeigt. Über die Adressverlinkung können Sie sich eine Visitenkarte mit Detailinformationen zu jeder Unterkunft anschauen. Sie können dann Ihr Wunschobjekt auswählen, indem Sie einfach beim entsprechenden Objekt auf "weiter" klicken.
 
Auf der 3. Seite werden alle buchbaren Einheiten (Zimmer, Fewo's, App.) zu der gewählten Unterkunft aufgelistet. Bitte Suchen Sie sich Ihr Zimmer aus. Über den Button "weiter" setzen Sie den Buchungsvorgang fort. Wenn Sie mehrere Zimmer in einer Unterkunft bzw. auch mehrere Objekte buchen möchten, wiederholen Sie bitte den Buchungsvorgang nach abgeschlossener Buchung.
 
Auf der 4. Buchungsseite erhalten Sie weitere Informationen zu der ausgewählten Unterkunft. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, Zusatzleistungen wie Frühstück, Halbpension, Reisekostenrücktrittsversicherung ect. (sofern vom Leistungsträger angeboten) hinzu zu buchen. Wenn Sie eine Reisekostenrücktrittsversicherung abschließen möchten, erhalten Sie alle Informationen für den Vertragsabschluss auf der Buchungsbestätigung. Sie Buchungsbestätigung erhalten Sie direkt nach Abschluss der Buchung. Bitte geben Sie anschließend Ihre persönlichen Daten ein (Hinweis: Wenn Sie Ihre E-Mailadresse angeben, erhalten Sie die Buchungsbestätigung zusätzlich per E-Mail.) und klicken Sie auf "weiter" (noch keine verbindliche Buchung).
 
Auf der 5. Seite werden Ihnen Ihre Buchungsdaten dann noch einmal übersichtlich aufgelistet. Wenn alles Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf "buchen". Ihre Unterkunft ist dann fest und verbindlich für Sie gebucht. Die Buchungsbestätigung wird automatisch geöffnet und der Vermieter wird in dem Moment über die Buchung informiert. Sollte eine der Angaben falsch sein, klicken Sie auf den "Zurück" Button Ihres Browsers oder starten Sie den Buchungsvorgang komplett neu.
 
Auf der letzten Buchungsseite können Sie die Buchungsbestätigung über den Button "Für eine Buchungsbestätigung klicken Sie bitte hier" zusätzlich manuell aufrufen! Bitte drucken Sie sich anschließend Ihre Bestätigung aus oder speichern Sie sich die angezeigte Seite auf Ihrem Computer!!!

 

 
Wie kann ich den Buchungsvorgang abbrechen?

 
Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen in dem Sie einfach die Internetseite verlassen bzw. das aktuelle Browserfenster schließen.

 

 
Was ist wenn ich gebucht habe und wieder stornieren will?

 
Wenn Sie ein Objekt im Buchungssystem 1 gebucht haben können Sie die Unterkunft ausschliesslich direkt beim Vermieter stornieren! Die Vermieterdaten (Adresse, Telefonnummer) können Sie Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen, die Sie am Ende Ihres Buchungsvorganges erhalten haben. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Vermieter in Verbindung, um die Stornierung abzuklären!

 

 
Wann und wo bezahle ich die Unterkunft?

 
Die Zahlungsmodalitäten des Eigentümers finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. In den meisten Fällen bezahlen Sie den Reisepreis direkt vor Ort beim Gastgeber. Für eine Anzahlung finden Sie alle erforderlichen Daten (inkl. Kontoverbindung des Eigentümers) auf der Buchungsbestätigung. Wenn eine Anzahlung aufgrund einer kurzfristigen Anreise nicht geleistet werden kann, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Eigentümer auf, um die Zahlungsmodalitäten zu erörtern. An Ostsee-Lotse.de zahlen Sie nichts. Manche Gastgeber fordern eine geringe Anzahlung.

 
 
 
 
 
Was kostet der Buchungsservice von Ostsee-Lotse.de?
 
Die Buchungsvermittlung über Ostsee-Lotse.de ist für Sie völlig kostenfrei! Wir berechnen Ihnen als Gast keinerlei Vermittlungs- oder sonstige Gebühren. Sie zahlen nur den normalen Preis für die Unterkunft und Verpflegung wie üblich bei Ihrem Gastgeber vor Ort. An Ostsee-Lotse.de bezahlen Sie nichts.
 
 
 
Wo und wie finde ich ein passendes Ferienobjekt für mich?
 
Unter
"Buchungssystem 2" finden Sie eine Auswahl an Ferienunterkünften. Die Liste ist nach dem Mindestpreis geordnet. Das heißt: je höher der Eintrag eines Objektes in der Liste steht, umso höher ist auch die Preiskategorie des Objektes. Klicken Sie auf den Namen eines Objektes, um die Präsentationsseite des Objektes aufzurufen. Auf der Präsentationsseite jedes Objektes finden Sie Fotos vom Objekt, eine ausfühliche Beschreibung des Objektes und ein Buchungsformular mit aktueller Preisliste. Stöbern und vergleichen Sie in aller Ruhe durch die Objekte, um ein passendes für sich zu finden.
 
 
 
Wie erfahre ich den Preis für die Unterkunft, die Ich buchen möchte?
 
Auf der Präsentationsseite eines jeden Objektes im Buchunssystem 2 befindet sich ein Buchungsformular. Dieses Buchungsformular enthält die aktuelle Preisliste des jeweiligen Objektes. Den Preis können Sie sich anhand dieser Preisliste ganz einfach selbst errechnen. Die Preise gelten immer pro Unterkunft und Übernachtung solang nichts anderes vermerkt ist. Bei wenigen Objekten gelten die Preise pro Person, pro Woche oder ähnliches. Darauf wird dann immer ausdrücklich in der Preisliste hingewiesen. Die geringe Kurtaxe, die in einigen Orten üblicherweise entrichtet werden muß, ist in den Preisen generell nicht enthalten.
 
 
 
Wie kann ich eine Unterkunft buchen?
 
Unter
"Buchungssystem 2" finden Sie eine Auswahl an Ferienunterkünften. Stöbern und vergleichen Sie in aller Ruhe. Wenn Sie sich für ein Objekt entschieden haben, dann füllen Sie bitte das Formular auf der Präsentationsseite des entsprechenden Objektes aus und senden Sie es an uns ab! Wir werden dann in Ihrem Namen eine verbindliche Buchungsanfrage durchführen. Ihre Buchungsbenachrichtigung erhalten Sie umgehend per eMail bzw. per Fax. Und das meist innerhalb 24 Stunden.
 
 
 
Was heißt "verbindliche Buchungsanfrage"?
 
Mit Absendung des Buchungsformulars im Buchungssystem 2 erteilen Sie uns den verbindlichen Auftrag zur Buchung des betreffenden Objekts. Wir führen umgehend in Ihrem Auftrag eine Anfrage beim Betreiber des Objekts durch, ob die von Ihnen gewünschte Unterkunft im von Ihnen gewünschten Zeitraum frei ist. Erhalten wir eine Freimeldung, buchen wir die Unterkunft sofort und ohne weitere Rückfragen verbindlich auf Ihren Namen. Ihre Buchungsbestätigung erhalten Sie umgehend per eMail bzw. per Fax. Sollte die Unterkunft nicht frei sein, dann teilen wir Ihnen dies ebenfalls unverzüglich per eMail mit. Somit sind Sie rechtzeitig über Ihren Buchungsstatus informiert und können sich falls nötig nach einer anderen Unterkunft umschaun.
 
 
 
Ich möchte eine unverbindliche Anfrage machen. Geht das?
 
Ostsee-Lotse.de bearbeitet generell nur verbindliche Anfragen! Alle erforderlichen Angaben zum gewünschten Objekt sind für Sie im Text, in den Fotos und in der Preisliste auf der Präsentationsseite des Objektes enthalten. Sie können die Objekte anhand dieser aktuellen Preise buchen. Wenn Ihnen ein Objekt auf den Seiten von Ostsee-Lotse.de in Ausstattung, Lage und Preis gefällt, dann buchen Sie es! Sie erhalten umgehend Ihre Buchungsbestätigung per eMail bzw. per Fax. Und falls dieses Objekt nicht frei sein sollte, erhalten Sie ebenfalls umgehend eine eMail. Der Ostsee-Lotse antwortet auf Ihre verbindlichen Buchungsanfragen meist innerhalb 24 Stunden. Somit sind Sie rechtzeitig über Ihren Buchungsstatus informiert und können sich falls nötig nach einer anderen Unterkunft umschaun.
 
 
 
Wie lange dauert es bis ich meine Buchungsbenachrichtigung erhalte?
 
Ihre schriftliche Buchungsbenachrichtigung erhalten Sie umgehend per eMail bzw. per Fax. Und das meist innerhalb 24 Stunden. Die Dauer der Bearbeitung ist oft nur abhängig von der Erreichbarkeit des jeweiligen Gastgebers. Sollten Sie von uns über einen längeren Zeitraum (nach 3 Werktagen) keine Antwort erhalten haben, dann sind Sie von der Verbindlichkeit Ihrer Anfrage entbunden. In diesem Falle (und nur in diesem Falle!) klicken Sie bitte
hier, um nachzufragen oder um uns zu informieren! Eventuelle technische Fehler bei der Übermittlung von Informationen im Internet können aufgrund der Struktur des Internets selten vorkommen. Hierfür können wir natürlich keine Verantwortung übernehmen.
 
 
 
Wann und wo bezahle ich die Unterkunft?
 
Auch die Bezahlung Ihrer über das Buchungssystem 2 gebuchten Unterkunft erfolgt wie üblich beim Gastgeber vor Ort. An Ostsee-Lotse.de zahlen Sie nichts. (In einigen weinigen Fällen möchten manche Gastgeber eine Anzahlung vorab überwiesen haben. Die Gastgeber setzen sich in diesen seltenen Fällen dann selbst telefonisch oder schriftlich mit Ihnen in Verbindung.)
 
 
 
Ich muß meine Buchung leider aus dringendem Grund stornieren. Wie mache ich das?
 
In Ihrer Buchungsbenachrichtigung finden Sie die Telefonnummer des Objektes, welches Sie gebucht haben. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Objekt in Verbindung, um die Stornierung abzuklären! WICHTIG: Nach erfolgter Stornierung benachrichtigen Sie uns bitte unbedingt, in dem Sie im folgenden auf "Stornierung melden" klicken!
Stornierung melden
 
 
 
Können Sie mir Prospektmaterial von einem Objekt zusenden?
 
Nein. Ostsee-Lotse.de bietet Ihnen die Einsicht in die Fotos, Text und Preisliste aus den Hausprospekten der Objekte ausschließlich online. Sie haben die Möglichkeit, sich die Präsentationsseiten Ihrer favorisierten Objekte auszudrucken oder sie jederzeit wieder im Internet anzusehen. Einen Versand können wir nicht durchführen, da unser Buchungsservice für Sie völlig kostenfrei erfolgt. Druck- oder Portokosten können deshalb nicht übernommen werden.
 
 
 
Ich bin selbst Vermieter. Wie kommt mein Ferienobjekt auf Ostsee-Lotse.de?
 
Als Inhaber oder Geschäftsführer einer Ferienunterkunft in Mecklenburg-Vorpommern können Sie Ihr Objekt kostenlos in das Buchungssystem 2 von Ostsee-Lotse.de aufnehmen lassen. Fordern Sie hierzu bitte einfach unsere Informationen an!
Infoanforderung
 
 
 
Meine Frage konnte hier nicht beantwortet werden. Ich möchte per eMail Kontakt aufnehmen.
 
Wenn die
oben angeführten Informationen keine Antwort auf Ihre Frage enthalten, dann können Sie Ihre Frage per Email stellen, indem Sie bitte im folgenden auf "Frage stellen" klicken. Senden Sie bitte auf keinen Fall unverbindliche Buchungsanfragen über diese eMail-Verbindung! Unverbindliche Buchungsanfragen können generell nicht bearbeitet werden. Lesen Sie weiter oben, wie Sie eine verbindliche Buchungsanfrage machen! Frage stellen
 
 

 

 

Home |  Urlaubsinfos  1  2  3  4  5  6  7 |  Reiseberichte
Newsletter |  Gästebuch |  Frage & Antwort |  Impressum

Werbung:

Hier klicken!     Klicken!

urlaubsland-frankreich.de |  Ausflugstipps Mallorca |  Yachtcharter auf der Ostsee |  Unterkunft im Harz | 

© Copyright 2008 by InterDomizil GmbH